Banner

25. Stundenlauf

Danke an die teilnehmenden Feuerwehren !

Am Samstag, den 18. Mai, fand der 25. Stundenlauf der Bodenseebank Lindau statt. Da es ein Jubiläumslauf war, gab es dieses mal 2.- € pro gelaufener Runde für die Feuerwehren des unteren Landkreises.

Dieses Jahr gab es einen Teilnehmerrekord von 152 Teams, also 304 Teilnehmer. Diese sind insgesamt 2548 Runden gelaufen und haben einen Betrag von 5.200,00 € erlaufen.

Zusätzlich gab es für 45 Teams Urkunden und Sachpreise. Für die Feuerwehren aus Weißensberg, Sigmarszell und Nonnenhorn gibt es zusätzlich ein eigenes Grillfest gesponsert von der Bodenseebank.

Herzlichen Dank an Markus Weber vom Diagnostikzentrum Scheidegg für die Betreuung von Feuerwehrkameraden vor dem Lauf, Achim Linder vom Laufport Linder für die tolle Moderation während des Laufes, sowie Florian Fiedler für Registrierung und Auswertung der Teams.

Ein Dank geht auch an den Musikverein Oberreitnau für die musikalische Umrahmung, sowie die Verpflegung der Teilnehmer und Schlachtenbummler.

Großen Dank geht an Herrn Schacherer und sein Team von der Bodenseebank für die Organisation und Durchführung des Stundenlaufes. Vielen Dank für die großzügige Spende! 

Der größte Dank geht natürlich an alle Läufer der Feuerwehren und an die Läufer, die mit ihrer Teilnahme die Feuerwehren unterstützt haben. 

Es war eine tolle Veranstaltung, in der auch der Spass während und nach dem Laufen nicht zu kurz kam.

Artikelaktionen
Termine
Verabschiedung KBR Schneider
27.06.2019, Landratsamt Lindau
Jugendwartsitzung
04.07.2019, Sigmarszell
KBM-Sitzung
10.07.2019, Weißensberg
 
27.06.2019 | © 2001 - 2010 Kreisfeuerwehrverband Lindau | unterstützt von tomcom GmbH