Banner

Workshop MITGLIEDERGEWINNUNG

Bericht zum Workshop des LFV Bayern, des Innenministeriums und der bayrischen Akademie für Verwaltungs-Management

Am Freitag, den 16. Juli 2021 fand in der Halle in Sigmarszell ein ganztägiger Workshop zur Mitgliedergewinnung statt. Dieser findet in allen 96 Stadt- und Landkreisen des Freistaates Bayern statt.
 

13 Teilnehmer aus dem Landkreis Lindau nahmen daran teil. Zu der Teilnehmergruppe gehörten Jugendwarte, Vorstände, Kommandanten und Mitglieder der Kreisbrandinspektion.

In einem lebhaften Workshop wurden viele Themenbereiche in kleinen Gruppen erarbeitet und danach vorgetragen. So kamen viele Anregungen, Verbesserungen und Ideen zustande. In immer wechselnden Gruppen ging es um Zielgruppenfindung, Mitgliederansprache, Kommunikation, Mitgliedergewinnung und das Halten von Mitgliedern.

In den Pausen wurde immer wieder untereinander lebhaft diskutiert und über Lösungsansätze gesprochen. Es war ein sehr kurzweiliger Tag mit vielen Ideen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Sigmarszell für die Überlassung der Halle, die toll mitmachenden Teilnehmer und natürlich an unsere Trainerin Annette.

Bericht und Bild: KBI Paul Sporrädle

 

Artikelaktionen
Termine
 
29.07.2021 | © 2001 - 2010 Kreisfeuerwehrverband Lindau | unterstützt von tomcom GmbH