Banner

Abnahme des Jugendleistungsabzeichens 2021

Abnahme des Jugendleistungsabzeichens 2021 in Grünenbach

Am Samstag den 02. Oktober 2021 fand in Grünenbach die diesjährige Abnahme des Jugendleistungsabzeichens des Landkreises Lindau statt.


Nachdem es letztes Jahr coronabedingt keine Abnahme gab, waren es in diesem Jahr 40 Jungen und Mädchen, die sich der Prüfung stellten. Unter den Augen von sechs wachsamen Landkreisschiedsrichtern absolvierten die Teilnehmer zuerst einen schriftlichen Test. Danach folgten zehn verschiedene praktische Übungen als Einzel- bzw. als Truppaufgabe.


Dank des strukturierten Aufbaus der praktischen Übungen unter Mithilfe der Feuerwehr Grünenbach und der sehr guten Vorbereitung der Schiedsrichterobmänner Olaf Böttger und Alex Blenk ging die Abnahme auch sehr zügig vonstatten. Nach 3 Stunden hatten alle Jugendliche die Prüfung bestanden.


Nach einer Stärkung der Teilnehmer bedankte sich Kreisjugendfeuerwehrwart Paul Sporrädle bei den einzelnen Jugendwarten und der Feuerwehr Grünenbach für die Vorbereitung. Danach erging ein Dank an das Schiedsrichterteam und vor allem an die Teilnehmer für die aufgebrachte Zeit. Im Anschluss fand die Übergabe der begehrten Abzeichen durch die Schiedsrichter statt.


Die Teilnehmer kamen von folgenden Jugendfeuerwehren: Ellhofen, Heimenkirch, Hergensweiler, Lindenberg, Sigmarszell, Weiler, Weißensberg.

(Bericht und Bilder KJFW Paul Sporrädle)

Homepage11.jpgHomepage10.jpgSchläucheHomepage12.jpgHomepage14.jpgHomepage15.jpg

Artikelaktionen
Termine
Wissenstest der Jugendfeuerwehr
20.11.2021, FF Hergensweiler
 
19.10.2021 | © 2001 - 2010 Kreisfeuerwehrverband Lindau | unterstützt von tomcom GmbH