06.jpg

Aktuelles

Neue Regeln für Kinder- und Jugendarbeit

Der Bayerische Jugendring hat am 7. Juni die neuen Regelungen nach der 13. BayIfSMV für die Kinder- und Jugendarbeit veröffentlicht.

Mehr dazu ...

Neue DFV-Fachempfenhlung für die Personengruppe 60+

Eine neue Fachempfehlung „Brandschutzprävention für die Personengruppe 60+“ des Deutschen Feuerwehrverbandes und des vfdb hat zum Ziel, dass die Personengruppe im Alter über 60 Jahren Gefahren erkennen.

Mehr dazu ...

Neuerscheinungen DGUV

Die Sachgebiete des Fachbereich Feuerwehren, Hilfeleistungen, Brandschutz der DGUV haben wieder einige neue bzw. aktualisierte Schriften veröffentlicht.

Mehr dazu ...

Umgang mit geimpften Lehrgangsteilnehmern an den SFS

Die Teilnahme an Lehrgängen an den Staatlichen Feuerwehrschulen ist abhängig von einem durchgehenden Testkonzept. Dabei wurde bislang nicht berücksichtigt, dass ein beachtlicher Teil der Angehörigen der Feuerwehren in Bayern bereits ein Impfangebot erhalten haben.

Mehr dazu ...

Fortbildungsabend Kater / Drohne

Mit der Präsentation des Fahrzeugs der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, Kater Lindau 12/1, der Feuerwehr-Drohne des Landkreises Lindau und dem Abholbehälter Besprechung begann am vergangenen Donnerstag, 6. Mai 2021, eine Fortbildungsreihe für Kommandanten im Landkreis Lindau.

Mehr dazu ...

Erster Funklehrgang 2021 fand online statt

Vom 23.02. bis 25.02. fand im Landkreis Lindau ein 3-tägiger Funklehrgang statt. Dieser wurde vom Ausbilderteam komplett Online abgehalten.

Mehr dazu ...

Kommandantendienstversammlung, KFV-Jahreshauptversammlung und Floriansmesse abgesagt

Die für Freitag, 16.04.2021 geplante Kommandantendienstversammlung und KFV-Jahreshauptversammlung in Weißensberg musste wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt werden. Auch die Floriansmesse am 04.05.2021 in Lindenberg ist inzwischen abgesagt werden. Es bleibt nun die Hoffnung, das in 2022 beide Veranstaltungen wieder stattfinden können.

Mehr dazu ...

Aktuelle Downloads MTA online

Formulare für den Landkreisanteil MTA und Beiblatt

Mehr dazu ...

11.2. = Tag des europaweiten Notrufs

An diesem Tag möchten wir in diesem Jahr die Arbeit und die Rolle der Menschen, die täglich hinter der Notrufnummer 112 arbeiten, in den Mittelpunkt stellen.

Mehr dazu ...

Interschutz erneut verschoben

Die INTERSCHUTZ wird neu terminiert und findet nun vom 20. bis 25.06.2022 statt. In einer soeben veröffentlichten Mitteilung teilt die Deutsche Messe AG mit, dass die Entscheidung für die Neuterminierung der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit nach gründlichen Überlegungen und intensiven Gesprächen mit dem Markt getroffen wurde.

Mehr dazu ...

Termine
KBM-Sitzung
17.06.2021, FF Nonnenhorn
Fortbildung Kater / Drohne
24.06.2021, Grünenbach
Jugendwartsitzung
08.07.2021, FF Weißensberg
 
16.06.2021 | © 2001 - 2010 Kreisfeuerwehrverband Lindau | unterstützt von tomcom GmbH