06.jpg

Aktuelles

Erster Funklehrgang 2021 fand online statt

Vom 23.02. bis 25.02. fand im Landkreis Lindau ein 3-tägiger Funklehrgang statt. Dieser wurde vom Ausbilderteam komplett Online abgehalten.

Mehr dazu ...

Kommandantendienstversammlung, KFV-Jahreshauptversammlung und Floriansmesse abgesagt

Die für Freitag, 16.04.2021 geplante Kommandantendienstversammlung und KFV-Jahreshauptversammlung in Weißensberg musste wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt werden. Auch die Floriansmesse am 04.05.2021 in Lindenberg ist inzwischen abgesagt werden. Es bleibt nun die Hoffnung, das in 2022 beide Veranstaltungen wieder stattfinden können.

Mehr dazu ...

Aktuelle Downloads MTA online

Formulare für den Landkreisanteil MTA und Beiblatt

Mehr dazu ...

11.2. = Tag des europaweiten Notrufs

An diesem Tag möchten wir in diesem Jahr die Arbeit und die Rolle der Menschen, die täglich hinter der Notrufnummer 112 arbeiten, in den Mittelpunkt stellen.

Mehr dazu ...

Interschutz erneut verschoben

Die INTERSCHUTZ wird neu terminiert und findet nun vom 20. bis 25.06.2022 statt. In einer soeben veröffentlichten Mitteilung teilt die Deutsche Messe AG mit, dass die Entscheidung für die Neuterminierung der Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit nach gründlichen Überlegungen und intensiven Gesprächen mit dem Markt getroffen wurde.

Mehr dazu ...

Rauchmeldertag am 13. November 2020

Der Rauchmeldertag feiert am 13.11.2020 sein 20jähriges Jubiläum. Die Verbraucher sind zunehmend im Home Office und der Brandschutz zuhause rückt weiter in den Fokus. Eine aktuelle Studie hat ergeben: 50 % der Eigentümer sind daheim nicht ausreichend durch Rauchmelder geschützt. Wir haben also noch etwas vor!

Mehr dazu ...

Landesjugendfeuerwehrwart a.D. Gerhard Barth verstorben

Das Ehrenmitglied des Landesfeuerwehrverbands Bayern, Landesjugendfeuerwehrwart a.D. Gerhard Barth ist völlig unerwartet am 12.10.2020 im Alter von 61 Jahren verstorben.

Mehr dazu ...

Fahrertraining in Ellhofen

Am Samstag, den 24. September, trafen sich 21 Feuerwehren mit insgesamt 82 Fahrern zu einem Fahr-Training der Feuerwehren in einer Kiesgrube in Ellhofen. Auf Einladung der Kreisbrandinspektion Lindau konnten sich die Teilnehmer vor Ort insbesondere hinsichtlich der Abmessungen ihres Fahrzeugs, im Umgang mit Engstellen sowie besonderen Fahrsituation üben.

Mehr dazu ...

Anmeldung Wissenstest 2020

Anmeldeformular für den Wissenstest der Jugendfeuerwehren des Landkreises Lindau ist Online

Mehr dazu ...

Termine
Fach-Ausschuss-Sitzung
22.04.2021, Wasserburg
Fortbildung Kater / Drohne
06.05.2021, Sigmarszell
Fortbildung Kater / Drohne
10.06.2021, Scheidegg
 
14.04.2021 | © 2001 - 2010 Kreisfeuerwehrverband Lindau | unterstützt von tomcom GmbH